Verein



Vorstand


• Ing. Robert Mastalir, Obmann

• Eduard Dringel, Obmann Stellvertreter

• Herbert Horvath, Kassier

• Gerda Windisch, Kassier Stellvertreter

• Brigitte Mastalir, Schriftführer

• Patricia-Sonja Porkorny, Schriftführer Stellvertreter



Historie


Gegründet wurde der Verein im Jahr 2000. Da beschloss eine kleine Gruppe, den Bogensportverein Potzneusiedl zu gründen. Zu Beginn waren ausschließlich die Bogenklassen Blank und Compound in unserem Verein vertreten. Seit einigen Jahren haben wir auch immer mehr Bogensportler die sich auf die traditionelle Art des Bogenschießens fokussiere. Wir freuen uns im Verein über alle die sich für den Bogensport interessieren, egal welchen Alters, Klasse oder Disziplin. Ob Leistungssportler, Freizeitsportler oder Anfänger, jeder ist willkommen und eine Bereicherung für unseren Verein.

In den vergangenen Jahren konnten unsere Mitglieder mit herausragenden Leistungen und Erfolgen bei Welt- und Europameisterschaften, österreichische Staatsmeisterschaften, österreichische Meisterschaften und sehr viele Landesmeisterschaften ihr Können unter Beweis stellen.



Über uns


Für unsere Mitglieder steht ganzjährig ein großer Outdoor-Bogensportplatz zum Training zur Verfügung. Weiters verfügt der Verein auch über einen privaten 3D-Parcour der ebenso ganzjährig genutzt werden kann. In der Wintersaison können wir in Prellenkirchen in einer Indoorhalle trainieren. Im Laufe der Jahre sind wir zu einem der wenigen Vereine die alle Disziplinen zum Training abdecken können, herangewachsen.

Zusammenarbeit und freiwillige Mitarbeit aller Mitglieder machen unseren Verein aus. Zum Vereinsleben gehört auch unser wöchentliches gemeinsames Vereinstraining, bei diesem können alle aktuellen Infos betreffend Verein, Veranstaltungen, Neuigkeiten ausgetauscht und Fragen der Mitglieder beantwortet werden. In regelmäßigen Abständen veranstalten wir interne Vereinsfeste und Turniere.

Der Bogensport zählt zu den Präzisionssportarten. Dieser verlangt neben den sportmotorischen Fähigkeiten, Kenntnisse über die Materialkunde, Materialpflege und ein fundiertes Wissen betreffend Regeln und Sicherheit „Safety First“.

Der BSV Potzneusiedl ist ein Mitgliedsverein des burgenländischen Bogensportverbandes (BBSV) und des österreichischen Bogensportverbandes (ÖBSV) und seine Mitglieder können dadurch an allen nationalen und internationalen Veranstaltungen teilnehmen.

Der Vorstand und die Coaches des BSV Potzneusiedl sind verpflichtet sich in Kursen und Schulungen sportlich, organisatorisch und materialtechnisch ständig weiterzubilden, um unsere Sportler bei der Verbesserung ihrer sportlichen Leistungen fundiert unterstützen zu können.

Alles ins Gold!



Kontakt


BSV Potzneusiedl

Obmann Ing. Robert Mastalir

Kellergasse 2
2473 Potzneusiedl
Mobil: +43 699 118 166 37
Anfahrt: 48°02'42.2"N 16°55'55.0"E